New multi-purpose heat pumps designed to reduce noise pollution: MSL | HiRef

.

Produkt

Die neuen polyvalenten Wärmepumpen mit geringerer Lärmverschmutzung: MSL

Jahr: 2022

Der Gründer Mauro Mantovan: „Unsere Innovationskraft und unsere Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen, spiegeln sich in unseren Produkten wider“

Image

Effizient und (super) leise. Das Unternehmen HiRef ist eine feste Größe in der weltweiten Kältetechnik und präsentiert die neue Produktreihe MSL: polyvalente Luft-Wärmepumpen der Klasse A mit Scrollverdichtern. Kaltwassersätze für die Installation auf Gebäudedächern: Hier muss eine quasi geräuschlose Lösung sichergestellt werden.

„Innovators above the standards: Der neue Claim von HiRef erfasst perfekt den Sinn unserer Arbeitsweise",
so Mauro Mantovan, Mitbegründer und CEO des Unternehmens. Unsere Innovationskraft und unsere Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen, spiegeln sich in unseren Produkten wider, die auf die Herausforderungen des Markts immer wieder neu reagieren. Aufgrund unseres langjährigen Engagements für Nachhaltigkeit konnten wir diese Produktreihe von Wärmepumpen entwickeln, die die Umwelt, in der sie installiert werden, schonen und die Lärmemissionen reduzieren.

TECHNISCHE DATEN

Die polyvalenten Wärmepumpen der Baureihe MSL sind Luft/Wasser-Geräte der Energieklasse A zum Kühlen und Heizen, die für die Verwendung mit Kältemittel R454B oder, in der Version „A2L“, mit dem herkömmlichen Kältemittel R410A verfügbar sind. Die Baureihe MSL ist für die Verwaltung der Klimatisierung von Industrieanlagen und der Wärmelasten in technologischen Anwendungen ausgelegt, bei denen die Eigentümlichkeit dieser Geräte, d.h. die 24/7-Zuverlässigkeit unter allen Arbeitsbedingungen, eine grundwichtige Voraussetzung darstellt. Die Baureihe MSL nutzt Scroll-Verdichter der letzten Generation, optimierte Wasser-Wärmetauscher mit Rohrbündel für die Verwendung mit Hochdruck-Kältemitteln (R410A/R454B), sowie ultra-leise Axialventilatoren.

EINFACHE WARTUNG UND INTELLIGENTE ENTEISUNG

Um eine einfachere Wartung der Kollektoren der Verflüssigerregister und der Komponenten des Kältekreises zu garantieren, die sich hinter dem Schaltkasten befinden, ist die Baureihe MSL standardmäßig mit der erweiterbaren Gleitschiene Hi-Rail ausgestattet. Dadurch kann der Schaltkasten leicht herausgezogen werden, um zusätzlichen Platz für die außerordentliche Wartung zu schaffen, ohne mehr Bodenfläche als beim Normalbetrieb des Geräts zu benötigen.

Ein weiterer Faktor, der sich erheblich auf die Betriebskosten der gesamten Anlage auswirkt, ist das Abtauen des Lamellenregisters während des Winterbetriebs. Die besondere Verwaltung des Abtauzyklus der MSL Geräte minimiert die Dauer des Abtauzyklus und schaltet sich nur ein, wenn wirklich erforderlich, was im Heizbetrieb eine bessere Effizienz garantiert. Die zwei oder vier vollkommen unabhängigen thermodynamischen Kreisläufe garantieren außerdem Betriebskontinuität, auch in der Entfrostungsphase und praktisch ohne temperaturbedingte Unannehmlichkeiten für den Benutzer.

KONFIGURIERBARKEIT DER HYDRAULIKANSCHLÜSSE

Bei der Entwicklung der MSL-Geräte wurde besonderes Augenmerk auf die Konfigurierbarkeit der Hydraulikanschlüsse gelegt.

Sie können je nach Anforderung an die Anlage und die Installation auf der Rückseite, der linken oder rechten Seite angebracht werden. Diese Beachtung von Details ist vor allem dann von Vorteil, wenn ein bestehendes Gerät ausgetauscht werden soll, oder bei begrenztem Platz.